Nachhaltigkeit

Die Firma Scheitlin-Papier ist FSC® Zertifiziert!

Wir haben den Grundsatz, die Verwendung von Produkten aus Holz aus illegalen Ernten, von genetisch veränderten Bäumen, oder aus Regionen, in denen die Bürgerrechte verletzt werden, nicht zum Verkauf anzubieten. Sollte sich herausstellen, dass Lieferanten Holz aus Quellen verwenden, die oben aufgeführt sind, werden wir umgehend die notwendigen Schritte einleiten. Einkäufe werden eingestellt und Verkäufe sofort gestoppt.

Die Firma verpflichtet sich, die grösstmöglichen Anstrengungen zu unternehmen, um die Quellen der Waren zu identifizieren und Bereiche über die Herkunft zu veröffentlichen. Sollte sich die Identifizierung der Herkunftsquelle einiger Waren als unmöglich erweisen, so verpflichtet sich die Scheitlin-Papier AG, diese Rohstoffe durch Waren mit eindeutiger Herkunftsbezeichnung kontinuierlich zu ersetzen.

Alle Schritte, die sich aus unseren Grundsätzen ergeben, werden schriftlich protokolliert.